„Still ruht der See“

Das werden unsere treuen Konzertbesucher und Freunde der Chormusik im letzten halben Jahr gedacht haben.

Oder besser gefragt: „Warum gab es kein Chorfest im Rahmen der Kreiskulturwochen?“ oder „Wird es die gern besuchten Adventkonzerte geben?“

Hier die Antwort auf die Fragen:

Nachdem wir im Frühling 3 schöne, gut besuchte Konzerte gegeben haben, wollten wir uns in die Vorbereitung unseres traditionellen Chorfestes stürzen, mit welchem wir auch gleichzeitig unser 70. Vereinsjubiläum feiern wollten.

Auf Grund besonderer Umstände war das Proben und Auftreten unserer Chöre für 5 Monate nicht möglich, wodurch wir auch unsere geplanten Konzerte nicht geben konnten.

Nun aber bereiten sich unsere beiden Chöre, der Männerchor und der Gemischte Chor im MGV Sömmerda e.V. auf die Adventkonzerte vor, die wie folgt geplant sind:

Sonntag03.12.202314:00 UhrNikolaikirche Weißensee
Sonntag10.12.202316:00 UhrGutshaus Tunzenhausen
Sonntag17.12.202316:00 UhrFranziskuskirche Sömmerda

Das letzte Konzert, welches eigentlich traditionell in der Petrikirche stattfindet, fällt wegen Bauarbeiten aus.

Für das Jahr 2024 hoffen wir, wieder mit voller Kraft „in See stechen zu können“.