Wir sind der MGV-Sömmerda e.V.

Wir sind ein Männerchor und ein Gemischter Chor. Über 40 aktive Sängerinnen und Sänger quer durch alle Altersstufen singen bei uns.
Musik verbindet, ob aktiv im Arbeitsleben stehend oder bereits im Ruhestand.

Unser Repertoire ist breit aufgestellt, von deutschen und ausländischen Volksliedern über Liebeslieder, Melodien aus Musicals bis hin zu klassischen Titeln. Die Auswahl hier trifft unsere Chorleiterin Natalie.

Nichts belohnt mehr für unsere Arbeit, wie der Applaus des Publikums.
Sehr viele Konzerte haben wir schon gegeben und auf vielen Veranstaltungen sind wir bereits aufgetreten und konnten das Publikum mit unserem Repertoire und unserer fröhlichen Art begeistern. Auch zu Jubiläen und zu Familienfesten, Weihnachtsfeiern oder offiziellen Veranstaltungen – wir finden immer die richtige Musik zu jedem Anlass.

Einen ersten Eindruck von uns erfahren Sie hier auf unserer Internetpräsenz. Aber wie sagt man so schön, Musik kann man nicht mit den Augen, sondern nur mit den Ohren genießen. Schauen Sie also auch gerne persönlich bei uns vorbei – zu unseren Konzerten oder macht einfach mit und kommt auf eine Schnupperprobe vorbei.