Erster Auftritt des MGV in der Stadtkirche St. Peter und Paul

Auszug aus dem Amtsblatt Landkreis Sömmerda Nr. 41 / 19.10.2022

Am 9. Oktober 2022 präsentierte der Männergesangverein Sömmerda mit seinen beiden Chören, unter der Leitung von Natalie Jedigarjew ein Chorkonzert in der Weißenseer Kulturkirche.

Die beiden Moderatorinnen führten durch ein abwechslungsreiches Programm. Die Reaktion des Publikums zeigte, dass die Chöre nicht umsonst geprobt haben, und das Programm großen Anklang fand. Eine Besonderheit war die Begleitung durch Frau Jana Szabo mit der Geige. Ein zusätzlicher Höhepunkt waren die Darbietungen der Solistin Maria Classic (Karacsony) mit ihren selbst komponierten Liedern.

Wir bedanken uns bei den Verantwortlichen der Stadt Weißensee, die uns den Auftritt in der Kirche mit der herrlichen Akustik ermöglichten.

Ein großer Dank geht an die Grundschule, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte.

Es ist sicher aufgefallen, dass der Altersdurchschnitt des Chores recht hoch ist. Um den Chorgesang aufrecht zu erhalten, werden Sangesfreundinnen und Sangesfreunde zur Verstärkung beider Chöre gesucht. Interessierte finden weitere Informationen unter www.mgv-soemmerda.de .

H.-G. Damm