Adventskonzerte beenden das Sangesjahr in Sömmerda

von Ina RenkeThüringer Allgemeine

Auszug aus der Thüringer Allgemeine:
Sömmerda Ein Gänsehautmoment: Mit „Hallelujah“ in der Version von Leonard Cohen beendeten die Sängerinnen und Sänger des Männergesangvereins ihr gut anderthalbstündiges Konzert am vierten Advent in der Petrikirche. Beide Chöre, Männerchor und Gemischter Chor, stimmten danach mit dem begeisterten Publikum „O du fröhliche“ an, ehe sie die Zuhörer in den kalten Abend entließen. Einige nahmen das Angebot der Vereinsmitglieder gern an, auf einen Glühwein in der Kirche zu verweilen und ins Gespräch zu kommen.

Vielfacher Tenor: Beide Chöre haben ein qualitativ hochwertiges Konzert abgeliefert. Advents- und Weihnachtslieder – von klassisch bis modern – wurden mehrstimmig und gut arrangiert zu Gehör gebracht….

Kommentare sind geschlossen.